News

FESA Games: Aichinger und Spale springen auf´s Stockerl

Sportliches Highlight für die internationale Jugend

Tschagguns (Vbg) - Von 24. bis 26. Oktober war die Schanzenanlage in Tschagguns im Montafon Schauplatz der FESA Games Youth I. 150 Nachwuchstalente aus zehn Nationen traten in den Disziplinen Skispringen und Nordische Kombination gegeneinander an und zwei Oberösterreicher waren vorne mit dabei.

Im Rahmen der von der Federation of European Ski & Snowboard Associations (FESA) organisierten Wettkampfserie traf sich die europäische Nachwuchselite (Jahrgänge 2011–2014) zu einem spannenden Leistungsvergleich. Während die Sprungbewerbe auf der Schanzenanlage in Tschagguns ausgetragen wurden, fanden die Crossläufe im Bereich des Vorarlberger Schulsport-Zentrums statt. Vor Ort fanden die Athleten ein rundum gelungenes Sportwochenende mit einer großartigen Stimmung und einer reibungslosen Organisation vor.

Starker Auftritt der oberösterreichischen Nachwuchs-Athleten

Besonders erfreulich aus oberösterreichischer Sicht: Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Buben standen Athleten vom UVB Hinzenbach auf dem Podest. 

Hannah Spale (UVB Hinzenbach) holte im Sprunglauf in ihrem ersten internationalen Bewerb gemeinsam mit Lena Gollmitzer und Marlena Egele im Teambewerb den dritten Platz. 

Ebenfalls Platz Drei wurde es im Kombinierer-Team bei den Burschen: Georg Aichinger vom UVB Hinzenbach schafft es es zum ersten Mal bei einem internationalen Wettkampf mit dem Steirer Maximilian Ferner auf´s Podest.