News

Julia Mühlbacher verpasst Stockerl knapp

Platz 4 beim Weltcup in Ljubno

© GEPA pictures/Klansek

Ljubno (SLO), 10./11.01.2026 - Die ASVÖ Höhnhart-Athletin Julia Mühlbacher wird beim Weltcup in Ljubno zweitbeste Österreicherin.

Die 21-jährige Schalchnerin verpasst um einen Hauch von 2,8 Punkten das Stockerl hinter Selina Freitag (GER), verzeichnet mit Rang 4 aber ihr bestes Saisonergebnis (90m/86,5m).

Julia Mühlbacher: "Die guten Sprünge habe ich mir gestern im Training für heute aufgespart und es ist noch nicht ganz so gelaufen, wie ich es mir gewünscht hätte. Heute konnte ich mich dann von Sprung zu Sprung steigern und habe an die Top-3 schon angeklopft. Als Vierte bin ich zwar am Podest vorbeigeschrammt, aber es motiviert mich und macht Lust für morgen".

Der zweite Wettkampftag wurde von stark wechselnden Windverhältnissen geprägt. Der erste Durchgang dauerte allein mehr als eine Stunde. Beste Österreicherin wurde wieder einmal Lisa Eder mit Platz Zwei. Zweitbeste Ski Austria Athletin war erneut Julia Mühlbacher. Die Viertplatzierte vom Vortag hatte im zweiten Durchgang mit einer Windböe zu kämpfen und kam nicht über Rang elf hinaus.