Die ideale Kombination von Schule und Sport
WIR BEGLEITEN UND FÖRDERN JUNGE SKISPORTLERINNEN UND SCHAFFEN FÜR SIE DAS BESTMÖGLICHE UMFELD DAMIT SIE SICH ZU EINER LEISTUNGSORIENTIERTEN PERSÖNLICHKEIT ENTWICKELN UND IHRE TRÄUME VERFOLGEN KÖNNEN!
Die Skimittelschule bietet eine einzigartige Ausbildung,
die sowohl die schulisch und die sportliche als auch die persönliche Entwicklung fördert. In einem familiären Umfeld erleben die Schüler eine polysportive und sportartspezifische Ausbildung, die auf ihre individuellen Bedürfnisse und Interessen abgestimmt ist. Kleine Gruppen und kompetente Trainer und Lehrer gewährleisten eine gezielte Förderung der Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und sozialen Kompetenzen. Durch eine enge Vernetzung von Schule und Sport, gepaart mit einer flexiblen, ganzjährigen Betreuung, werden die Schüler optimal auf eine erfolgreiche Zukunft vorbereitet. In einer starken Gemeinschaft entstehen Freundschaften fürs Leben, während die Kinder ihre sportlichen und sozialen Fähigkeiten kontinuierlich weiterentwickeln und ihre Persönlichkeit entfalten.
SPEZIELLE FÖRDERUNG
Die Skimittelschule ist ein einzigartiges Schulsystem, die junge Wintersportler*innen gezielt auf die sportlichen Herausforderungen vorbereitet und gleichzeitig eine qualifizierte Schulbildung bietet.
INTEGRATION VON SPORT UND BILDUNG
Die Schule erfüllt auf hohem Niveau die Anforderungen der Mittelschule und fördert eine enge Kooperation zwischen Schule, Leistungssport und Wohnmöglichkeit.
GANZHEITLICHE ENTWICKLUNG
Die SkiMS legt großen Wert auf die Persönlichkeitsentwicklung der Schüler*innen und unterstützt sie in ihrer sozialen und emotionalen Entwicklung.
SCHULAUTONOME STUNDENTAFEL
Schülerinnen und Schüler müssen die gleichen schulischen Anforderungen wie Regelschülerinnen und –schüler erfüllen, wobei die Gesamtstundenzahl zur optimalen Förderung der Heranwachsenden erhöht ist.
UMFASSENDE BETREUUNG
Neben schulischer und sportlicher Ausbildung bietet die Schule umfangreiche pädagogisch-soziale Unterstützung durch Trainer*innen, Lehrer*innen und Erzieher*innen.