Puppings Bürgermeister Mario Herrmüller, Vizepräsident UVB Hinzenbach Franz Starzer, Schanzenwirt und nun Ski-Verleiher Herrmann, UVB Präsident Bernhard Zauner und Hinzenbachs Bürgermeister Wolfgang Kreinecker freuen sich über das geglückte Projekt und hoffen auf viele junge Schanzen-Nutzer.
"Nun ist unsere Bambinischanze endlich fertig und die ersten Kinder nutzen die Anlage bereits fleißig", freut sich UVB Hinzenbach-Präsident Bernhard Zauner. Die Schanze steht das ganze Jahr über, Sommer und Winter, kostenlos zur Verfügung, ist frei zugänglich und für alle Kinder zugelassen. Dank des neuartigen Spezialbelag kann die Schanze das ganze Jahr genutzt werden - auch wenn Schnee drauf liegt.
"Die Kinder können entweder mit Winter-Ski oder Bob auf der linken Seite den ganzen Hang runterrutschen oder die ganz Mutigen können auch mit ihren eigenen Skiern auf der rechten Seite bei der kleinen Schanze springen - aber dort natürlich nur mit den Ski", erklärt Zauner.
Weiters besteht die Möglichkeit, dass Eltern oder Erziehungsberechtigte beim Schanzenwirt kostenlos Kinderski ausleihen. Dafür ist es lediglich notwendig, eine Kaution von 50 Euro zu hinterlegen, die bei Rückgabe der Ski zurückerstattet wird.
Zauner weist darauf hin, dass die Benützung nur auf eigene Gefahr und nur unter Aufsicht eines Erziehungsberechtigten oder einer Aufsichtsperson gestattet ist. Der Verein übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle, Verletzungen oder Sachschäden.
Sollte nach den ersten Versuchen auf der Bambini-Schanze jemand auf den Geschmack gekommen sein und das Skispringen mit dem Verein probieren wollen, werden gerne Anmeldungen über die Homepage www.schiclub.at entgegengenommen.