News

Podestplätze für Kriechmayr und Haaser

Beim Speed-Auftakt in Copper Mountain (USA) rasten Vincent Kriechmayr und Raphael Haaser aufs Stockerl.

Copper Mountain (USA), 27.11.2025 - Marco Odermatt gewann ersten Saison-Super-G vor zwei Österreichern.

Der Schweizer setzte sich in einem spannenden rennen hauchdünn vor den beiden Ski Austria Athleten Vincent Kriechmayr und Raphael Haaser durch.

Beim Speed-Auftakt in Copper Mountain mussten sich Vincent Kriechmayr (+0,08 Sek.) und Raphael Haaser (+0,13 Sek.) nur knapp geschlagen geben und belegten hinter dem Schweizer Gesamtweltcupsieger die Plätze zwei und drei. Stefan Babinsky auf Rang vier (+0,39 Sek.) und Lukas Feurstein auf Platz sechs (+0,45 Sek.) rundeten ein starkes ÖSV-Ergebnis ab.

Vincent Kriechmayr: "Ich vom Start weg keinen Rhythmus gefunden. Ich habe gemerkt, dass die Schübe wirklich nichts bringen. Schade, aber es war ein sehr solider Start für das gesamte Team. Schauen wir mal, was bei den nächsten Rennen passiert. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden.“

Raphael Haaser: „Oben muss ich einfach dranbleiben und schauen, dass noch was weitergeht. Den Podestplatz nehme ich sehr gerne mit. Mit einem Podestplatz in die Saison zu starten ist sehr, sehr gut und sicher etwas, worauf man aufbauen kann.“